Einführungsfahrt mit der Mein Schiff 6

An Bord des neuen Schiffes von TUI Cruises

Einführungsfahrt ab Hamburg bis Kiel

Als Kuoni die Studienreise bekannt gibt, denke ich mir, ich habe schon so viel Positives über die Reederei gehört, dieses Schiff MUSS ich sehen! Dann endlich geht es los, die Einführungsfahrt steht vor der Tür. 


Was gibt es Neues auf der Mein Schiff 6?
Die Mein Schiff 6 ist baugleich zu ihrem Schwesterschiff, der Mein Schiff 5. Wie erwartet, erkenne ich viele Gemeinsamkeiten, aber es gibt auch diverse Neuigkeiten.

Neu ist die SchauBar, die auf der Mein Schiff 6 nun zu einem Jazz Club umgebaut wurde. Auch die AbtanzBar wurde multifunktional angepasst. Tagsüber befindet sich dort der Escape Room, in welchem Passagiere, gemeinsam in Gruppen, Rätsel und Fragen lösen. Auch dient der Raum für Vorträge zu bestimmten Themen. Am Abend verwandelt sich der Escape Room in einen Nachtclub – hier kann bis in die Morgenstunden abgetanzt werden. 

Natürlich gibt es auch die beliebte Einkaufspassage, wo die Gäste gemütlich shoppen können. Die Shops in der Einkaufpassage «Neuer Wall» auf Deck 4 und 5 bieten alles, was das (eher weibliche) Herz begehrt. Die Einkaufsvielfalt ist riesig. Männer, die nicht so gerne dem Shoppingerlebnis frönen oder Gäste, die eine kleine Pause nötig haben, fühlen sich besonders nahe der Kaffeestationen wohl. Die gemütlichen Lounge-Sessel laden zu einer Pause ein – zwischendurch einfach die vollen Tüten hinstellen und für einen kurzen Moment entspannen. 

Das Hauptrestaurant Atlantik ist neu nur noch in zwei Teile unterteilt, das Klassik und das Mediterran. 

Im Grossen und Ganzen sind die Einrichtungen der Kabinen gleich geblieben. Neu ist, dass es zwei Junior-Suiten gibt, die auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind. 

Mein Fazit: TUI Cruises bleibt seinem Motto «Wohlfühlschiff» treu! Von der ersten Sekunde an fühle ich mich auf der Mein Schiff 6 wie zu Hause. Gemütlich und grosszügig empfängt mich meine Balkonkabine. Das Essen ist hervorragend und bringt einem regelmässig in Entscheidungsschwierigkeiten. Das Bordleben, insbesondere das vielfältige Sportprogramm, hat es mir angetan...es hat für jeden das Passende dabei!

Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz
Die Mein Schiff 6 verbraucht nun 30% weniger Energie und somit auch weniger Treibstoff. Gleichzeitig werden dank dem Abgasnachbehandlungssystem Stickoxide, Partikelausstosse und Schwefelemissionen erheblich reduziert.

Technische Daten:

  • Baujahr: 2017 (Jungfernfahrt 1. Juni 2017 – Taufpatin Elbphilharmonie) 
  • BRZ: 99800 
  • Decks: 15 Passagierdecks 
  • Passagiere: 2534 (bei Doppelbelegung) 
  • Crew: ca. 1000 
  • Bordsprache: Deutsch 

Erfahren sie mehr über die Reederei TUI Cruises

Gute Gründe für eine Kreuzfahrt mit Kuoni Cruises

  • Ihr Schweizer Kreuzfahrt-Spezialist seit über 40 Jahren
  • Tagesaktuelle Best-Preise garantiert
  • 365 Tage im Jahr erreichbar
  • Persönlicher Service und kompetente Beratung durch unsere Reiseexperten
  • Schiffsreisen mit Schweizer Reiseleitung und garantierte Abfahrten
  • Ihr Geld ist bei uns sicher – wir sind im Schweizer Reisegarantiefonds